WDC – Wolfsburger Drachenboot Cup

Erlebe die Faszination des Wolfsburger Drachenboot-Cups! Teams aus der Region treten in atemberaubenden Rennen auf dem Allersee gegeneinander an. Ein mitreißendes Event voller Teamgeist und Spannung. Sei dabei und erlebe das Wasserspektakel um den begehrten Cup!

Drachenboot-News

WDC: Bulletin 2 online

Bulletin 2 für den 4. Wolfsburger Drachenboot Cup steht im Anhang und in den Downloads bereit. 2.-Bulletin_2023Herunterladen

Was ist der WDC?

Der Wolfsburger Drachenboot Cup ist ein aufregendes Wassersportereignis, das jährlich in Wolfsburg stattfindet. Bei diesem Wettbewerb treten verschiedene Teams in speziell gestalteten Drachenbooten auf dem Allersee gegeneinander an. Der Cup zieht Teilnehmer aus der Region sowie Zuschauer von nah und fern an und hat sich zu einem bedeutenden Ereignis in der Stadt entwickelt.

Das Event ist nicht nur von sportlicher Bedeutung, sondern auch für seine mitreißende Atmosphäre und den starken Gemeinschaftssinn bekannt. Die Teams setzen sich aus Menschen unterschiedlichen Alters und Hintergrunds zusammen, die sich der Herausforderung stellen, im Takt zu paddeln und ihre Boote über die Ziellinie zu bringen.

Der Wolfsburger Drachenboot Cup fördert nicht nur den sportlichen Ehrgeiz, sondern auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit. Die Veranstaltung schafft eine einzigartige Verbindung zwischen den Teilnehmern und den Zuschauern, die das Spektakel am Ufer des Allersees verfolgen.

Dieses jährliche Ereignis hat sich zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in Wolfsburg entwickelt und bietet sowohl Teilnehmern als auch Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis voller Spannung, Unterhaltung und sportlichem Enthusiasmus.

Teilnehmende Teams 2024

• Diakonie Wolfsburg

* Inklusions-Team

Ausschreibung WDC 2024

Liebe Drachenbootsport-Fangemeinde, wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Ausschreibung zum 5. Wolfsburger Drachenboot Cup online ist. Die Online-Anmeldung startet ab dem 7.April 2024 – 20 Uhr. Meldeschluss ist der 30. Juni 2023 – 24 Uhr.
Ausschreibung 2024

Die Ausschreibug für den WDC 2024 als PDF-Dokument zum Herunterladen.

Ausschreibung herunterladen

Ausschreibung Druckversion herunterladen

Sicherheitsbelehrung herunterladen

DSGVO

Die DSGVO Einverständniserklärung der Team-Mitglieder sowie minderjährige Teilnehmer.

Einverständniserklärung herunterladen

Zusatzerklärung bei Minderjährigen herunterladen