Pink Paddler

Drachenbootfahren bei oder nach Brustkrebs – Die Stechpaddelbewegung wirkt wie eine aktive Lymphdrainage, fördert den Lymphabfluss und kann helfen, therapiebedingten Lymphödemen vorzubeugen. Durch das regelmäßige Training erhöht sich die individuelle Leistungsfähigkeit, was mit einer Steigerung der Lebensqualität einher geht. Das Paddeln im Gleichschlag mit ebenfalls betroffenen Menschen lassen einen „Wir – Gefühl“ entstehen und fördert die Gemeinschaft.

Pink Paddler:

Katja Kunkies

Pink Paddler News

Wir sind die Pink Dragon Wolves

Eine Drachenbootmannschaft für an Brustkrebs erkrankte Menschen. Unser Team besteht aktuell aus starken Frauen im Alter von 34-70 Jahren aus dem Raum Wolfsburg, Gifhorn, Helmstedt und Braunschweig. Wir trainieren von März bis Oktober auf dem Allersee und in den Wintermonaten im Kraftraum, in der Sporthalle oder regelmäßig vormittags an den Wochenenden.

Bist auch du an Brustkrebs erkrankt? Egal ob frisch erkrankt, in der Therapie oder danach! Melde dich und steig mit uns ins Boot! Wir freuen uns auf DICH!