Paddeln im Mondschein
Im Dunkeln paddeln ist ein besonderes Abenteuer: mit faszinierenden Imaginationen durch die fantasievollen Illuminationen der Paddler und Boote einerseits und der Herausforderung, in der Nacht die Strecke mit überhängenden Bäumen und Sträuchern zu erkennen.
In der noch milden, jedoch bewölkten Nacht des Samstags hat sich die WKC-Jugend mit acht Paddlern auf den Weg nach Braunschweig auf die Oker gemacht, um an der DKV-Gemeinschaftsfahrt des Braunschweiger Kanu-Clubs teilzunehmen. Die gut organisierte Veranstaltung, an der über 100 Paddler teilgenommen haben, wusste erneut zu überzeugen. Viele Kanuten in Kanadier und Kajaks in allen Altersklassen hatten ihre Boote mit Lichterketten, Lampions, Knicklichtern und Taschenlampen in den verschiedensten Farben und Mustern geschmückt. Dazu hat der Mond eine gespenstige Atmosphäre mit Schatten der Bäume und Gebäude auf dem Oker-Arm gezeichnet. Die große Gruppe hat sich auf dem Wasser gut verteilt, wobei die Paddler und auch die zahlreichen Zuschauer am Ufer für eine freudige Stimmung sorgten und die 8 km Strecke im Flug vergehen ließen. Auf dem Vereinsgelände des BKC wurden die müden Muskeln abschließend noch mit Stockbrot und einer warmen Suppe gestärkt. Am Lagerfeuer konnten noch interessante Paddelgeschichten ausgetauscht werden, bevor der Rückweg von der Tour zum Saisonabschluss anstand.
Das Wassertraining der WKC Jugend wird jetzt in das Hallenbad verlegt werden oder findet rund um den Allersee auf dem Trockenen statt.
{gallery}Lampionfahrt2022{/gallery}