Drachenboot-Sport

Der Drachenbootsport eignet sich für alle Altersklassen, Männlein oder Weiblein. Neueinsteigern, ob Einzelpersonen, Gruppen oder kompletten Teams, wird durch unser Trainingsangebot die Möglichkeit gegeben auf einfachem Wege einen Einblick in die Welt des Drachenbootsports zu erlangen, oder diesen auch aktiv weiter zu verfolgen.

Drachenbootsportwart:

Ruben Maurer

Drachenboot-News

Unsere Wolfsdrachen

Training erfolgt je nach Jahreszeit, Witterung und Teilnehmerzahl auf dem Wasser, im Kraftraum, oder mit Lauftraining am Allersee bzw. dem Mittellandkanal. Nach Absprache sind auch Alternativsportarten wie Schwimmen oder Hallentraining möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einfach und unverbindlich bei uns vorbei. Gerne stehen Ihnen unsere Ansprechpartner bei Fragen auch im Vorfeld zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie über die jeweiligen Untermenüs.