Freitag, 30.August 2024
Ab 15:00 Uhr
- Anreise der Teams
- Aufbau Teamzelte (Einweisung erfolgt durch die Personen an der Straßensperre, In den Allerwiesen)
- Die Anfahrt erfolgt über die Straße In den Allerwiesen, ihr könnt mit eurem Fahrzeug nicht bis an die Teamzeltplätze heranfahren
- In der Nacht von Freitag auf Samstag ist dieser Bereich noch nicht von der Security überwacht
Ab 18:00 Uhr
Charity Event
Wie im letzten Jahr starten wir am Freitag mit unserem Charity-Event. Wer uns in den sozialen Medien folgt, wird mitbekommen haben, dass wir wieder 22 Fotos ausgesucht haben, die wir an diesem Tag versteigern möchten. Ihr habt bereits jetzt schon die Möglichkeit bei Facebook und Instagram auf die Bilder zu bieten. Der Erlös der Bilder sowie die Einnahmen der Veranstaltung gehen zu gleichen Teilen an die Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V. – Trostinsel und den Kinder- und Jugendschutzbund Wolfsburg e.V.
Zu diesem Charity-Event möchten wir Euch herzlich einladen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr diesen Abend gemeinsam mit uns verbringt. Neben der Ausstellung und
Versteigerung der Bilder wird es am Freitagabend eine Kurzvorstellung der Institutionen, ein gemeinsames Grillen und einen Live-Act (Jazzband) geben. Getränke und Speisen gibt es ebenfalls gegen eine Spende. Der Erlös wird nach Abzug der Kosten zusätzlich an die beiden Institutionen gespendet
Anbei eine kurze Agenda:
18:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Institutionen
18:45 Uhr Fotoversteigerung
19:30 Uhr gemeinsames Grillen
20:00 Uhr Jazz-Trio vor der Bühne
21:30 Uhr Ende
Samstag, 31.August 2024
06:00 – 08:30 Uhr Anreise und Aufbau Teamzelte
- Weitere Informationen zur Anreise findet Ihr weiter unten.
7:30 Uhr TC Meeting (Teilnahme ist Pflicht)
- Teamtaschen inkl. Sportlerbänder
8:00 Uhr Steuerleute Meeting (Pflicht für alle internen und externen Steuerleute) 9:00 Uhr Beginn der Rennen
- Detaillierte Informationen entnehmt ihr bitte dem angefügten Zeitplan
Ab 18:30 Uhr Abendveranstaltung Inklusive Siegerehrung für:
- Inklusion Pokal
- Pink Paddler Pokal
- Markenpokal
- Langstreckenpokal
20:00 – 0:00 Uhr Party
- Eintritt mit Sportler- oder Gästeband
- Gästebänder können für 10 € beim Orga-Team erworben werden
Zeitplan Rennen
Start | |
ab 09:00 | 1. Zeitlauf 200m |
10:36 | 1. Zeitlauf Pink Paddler |
ab 11:00 | 2. Zeitlauf 200m |
12:36 | 1. Zeitlauf Inklusion |
12:48 | Mittagspause |
14:00 | 2. Zeitlauf Pink Paddler |
14:12 | 3. Zeitlauf Inklusion |
ab 14:45 | 1.000 Meter Lauf |
ab 15:45 | 2.000 Meter Lauf |
16:45 | 3. Zeitlauf Pink Paddler |
16:57 | 3. Zeitlauf Inklusion |
17:09 | Finale Markenpokal |
18:30 | Abendveranstaltung mit Siegerehrung und Party |
Sonntag, 01.September 2024
8:15 Uhr Beginn der Rennen
•
Detaillierte Informationen entnehmt ihr bitte dem angefügten Zeitplan
15:30 – 16:45 Uhr Siegerehrung
Zeitplan Rennen
Start | |
ab 08:15 | 100m |
09:40 | 3. Zeitlauf 200m |
11:52 | Vereinslauf |
12:04 | Mittagspause |
13:04 | Finale 100m |
ab 13:17 | Finals 200m |
15:05 | Pause |
15:30 | Siegerehrungen und Verabschiedung |
Rennmodus
100 Meter
- mind. 1, max. 3 Rennen pro Team
- Ampelstart
- Ausscheidungsrennen
200 Meter (gesamt 4 Läufe)
- 3 Zeitläufe – danach Eingruppierung Cup und Zuordnung Finale
- Aufteilung in 3 Cups – in jedem Cup werden alle Platzierungen ausgefahren (A, B, C-Finale)
- 2 Rennen am Samstag, 2 Rennen am Sonntag
Langstrecke (1.000 m und 2.000m) Qualifikation aus dem Zeitlauf 1 und Zeitlauf 2
Fliegender Start, gestartet wird im Abstand von 10 Sekunden
- 1.000m FUN-Pokal
- Max. 24 Teams
- 1 Wende
- 2.000m SPORT-Pokal
- Max. 24 Teams
- 3 Wenden
Weitere Regeln
Während der gesamten Veranstaltung müssen, die beim TC-Meeting verteilten, Sportlerbänder getragen werden. Jedes Team erhält 26 nummerierte Bänder Es dürfen nur Sportler mit den für dieses Team ausgegeben Bändern im Boot sitzen. Trommler*in und Steuermann/-frau sind davon ausgenommen.
Ausnahmen:
- Standardboot 4 Gastpaddler (aus einem anderen Team)
- Smallboot 2 Gastpaddler (aus einem anderen Team) Übernachtung in den Teamzelten ist nicht gestattet.
Das Grillen an den Teamzelten ist laut Allerparkordnung nicht gestattet.
Allgemeine Informationen
Dank unserer Sponsoren haben wir für euch ein vielfältiges Rahmenprogramm zur Regatta zusammengestellt. Also bringt „Kind und Kegel“ mit.
Stelzenlauf, Kinderschminken, Hüpfburg, Glücksrad, Käfer-Bähnle und vieles mehr.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Rund um die Strecke findet ihr verschiedene Speisen- und Getränkestände.
Informationen zur Anreise
Die Anreise erfolgt über die Straße In den Allerwiesen. An der Straßensperre bekommt ihr eure Parzelle zugewiesen. Pro Team darf nur ein Fahrzeug zum Entladen (bis zur Parzelle) auf das Gelände fahren. Diese müssen anschließend wieder weggefahren werden. Das Parken in der Straße In den Allerwiesen ist nicht möglich. Ihr findet ausreichend Parkmöglichkeiten auf den Parkplätzen des Allerparks. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Security im Bereich der Teamzelte Streife laufen. Während der Regatta ist die Straße in den Allerwiesen gesperrt.
Informationen zur Abreise
Ab 13:30 Uhr ist es wieder möglich zum Abbau auf das Gelände zu fahren. Auch hier gilt, maximal 1 Fahrzeug pro Team. Mit der Durchfahrtsgenehmigung in euren Teamtaschen kann ein Auto auf das Gelände fahren.
Die Teamzeltplätze sind sauber und ordentlich zu verlassen. Müllbeutel und Aschenbecher werden von uns zur Verfügung gestellt. Müllcontainer findet ihr auf dem Gelände des Wolfsburger Kanu Clubs sowie auf dem Schotterparkplatz (markiert auf dem Geländeplan). Glascontainer befinden sich In der Straße in den Allerwiesen in Höhe des Campingplatzes.
Eventshirt Bestellung
Ab sofort könnt ihr euch ein Event Shirt oder Hoodie oder auch gerne beides bei SAMSPORT bestellen. Hier der Link: